Show Onair: Rocking Hard (AutoDJ)
Show Info: So Hard, So Rocking, ist Hard Rocking
Next Show: New New New
(16:00 Uhr - 18:00 Uhr)

Motorjesus -  Artwork Artist: Motorjesus
Title: 100000 Volt Survivor
Album: 100.000 Volt Survivor
Jahr: 2009

In Flames veröffentlichen neues Album I, The Mask und Musikvideo zu Call My Name

  • geschrieben von  NUCLEAR BLAST Anne Swallow
  • Publiziert in Magazin
  • Gelesen 52 mal
Bandfoto: In Falmes Bandfoto: In Falmes by William Felch/WombatFire

Heute veröffentlichen die schwedischen Visionäre In Flames ihr 13. Studioalbum mit Namen ‘I, The Mask’, das ab sofort erhältlich ist als Digipak, Jewelcase, Vinyl mit Jesterhead-Popup oder Mailorder Edition mit Jesterhead Latex Maske. Und seht das Musikvideo zu ‘Call My Name’ hier an.

Die 12 Songs schwere Scheibe, die mit der hämmernden Hymne 'Voices' startet, nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch den bankspezifischen melodischen Sound. Von den softeren Riffs auf 'Call My Name' zu den schreddern den Gitarren auf 'Burn' oder der ersten Single 'I Am Above', zeigt ‘I, The Mask’ erneut die musikalische Vielfalt der Band, die sich zwischen Eingängigkeit und zermalmen dem Sound bewegt.

 

“Ich liebe es, Dinge zu erschaffen und danach die Welt zu bereisen und in jeder Stadt zu sehen, wie die Songs die Leute auf verschiedene Art bewegen. Es gibt nichts Schöneres als zu erfahren, wie ein Lied eine Person beeinflusst hat und wenn man dann mit jemand anderem spricht, hört man eine ganz neue Version und merkt, dass derselbe Song Leute ganz unterschiedlich getroffen hat. Die Dynamik, die somit zwischen dem Songschreiber und den Fans entsteht, ist unglaublich, und einer der wichtigsten Gründe, weshalb wir nach so vielen Jahren noch dabei sind. Etwas zu erschaffen und es dann mit der Welt zu teilen, ist das Schönste."

- Anders Fridén.

 

“Für »Battles« habe ich viel Material bereits allein Zuhause geschrieben gehabt, doch auf diesem Album haben Anders und ich uns von Anfang an zusammengesetzt und dann geschaut, wo die Inspiration uns hinführt. Dieser Prozess tat uns sehr gut und viele Texte beeinflussten die Melodien und ich habe viele Riffs aus Anders' Anstoß heraus geschrieben, wenn er einen starken Text Vers vorbrachte. Es war eine tolle Symbiose zwischen uns beiden diesmal."

- Björn Gelotte.


‘I, The Mask’ wird zweifelsohne zeigen, warum In Flames eine der größten Metal-Bands der Welt sind - sie überschreiten stetig ihre künstlerischen Grenzen und erschaffen Musik, die ebenso eingängig wie heavy ist. Die Band wurde 1990 gegründet und gilt als einer der Urväter des Melodic Death Metals und als Mitbegründer der Göteborger Schule. Mit dreizehn Studioalben im Gepäck, Millionen verkaufter Schallplatten und unzähligen erfolgreichen Tourneen rund um den Globus, unter anderem mit METALLICA, IRON MAIDEN, MEGADETH und AVENGED SEVENFOLD, haben sich In Flames als unaufhaltsame Kraft erwiesen. Seit ihrem 1994er Debüt ‘Lunar Strain’ haben die vertrackten Twin-Gitarren Attacken, der melodische Gesang und die herausragenden Arrangements der Band einen unverkennbaren Sound verliehen, der sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt hat.

 

 

Weitere Infos zu In Flames:

www.inflames.com

www.facebook.com/inflames

www.nuclearblast.de/inflames

www.twitter.com/inflames_swe

www.instagram.com/inflames

 

Letzte Änderung am Freitag, 01 März 2019 11:24

Medien

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

Eventfotos

Eventflyers

Neu im Metal Radio

  • Within The Ruins - Halfway Human
  • [Neu im Metal Radio] Angry Nation - The Fail Decade
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Poisonous Sounds Verticals
Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!